Dieter Brandenbusch

Nach vielfältigen Aufgabengebiete im Bereich Vorstandsarbeit, Pressearbeit für das Team RUM-Motorsport im MSC Horlofftal in den 1980er-Jahren, Helfertätigkeiten bei der Traktorrallye und bei den Oldtimerfahrten ist die Idee entstanden, selber an der Oldtimerveranstaltungen des MSC Horlofftal teilzunehmen. Ziel war allerdings nicht die Jagd nach Pokalen, sondern das Teilen des Hobbys "Oldtimer" mit Gleichgesinnten. Mit den Beifahrern Eginhard Kasper (vier Veranstaltungen) und Dieter Merta (eine Veranstaltung) sind Beifahrer mit ähnlichen Motivationen am Start gewesen. Auch an zwei Veranstaltungen in Laubach mit Fahrzeug-Präsentationen war Dieter Brandenbusch dabei. Für die Zukunft sind Veranstaltungen mit ähnlichen Zielsetztungen geplant.

Infos zum Fahrzeug, dem Porsche 928:

Bei dem Klassiker handelt es sich um einen Porsche 928 aus dem Baujahr 1979 (und damit aus der 1. Serie) als USA-Version mit 8 Zylindern, einem Hubraum von 4.420cm³ und 240 PS. Das Außergewöhnliche ist zum einen, dass dieses Fahrzeug in den USA als Fahrzeug mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurde und dass beim Kauf 2014 nur 50.000 km auf dem Tacho hatte. Grund hierfür war die Nutzung des Fahrzeugs durch den ersten Besitzer: Es diente einem Arzt einer Klinik in New York einmal jährlich für die Fahrt an seinem Urlaubsort in Los Angeles zu Einkauffahrten und Fahrten zum Strand. Der Porsche ist lückenlos scheckheftgepflegt. Kontakt zum Erstbesitzer besteht noch heute! (Foto: privat)

 


Impressum | Datenschutz

Copyright © 2021 Motor-Sport-Club Horlofftal e.V. im ADAC